Sonntag, 19. Februar 2012

Weiterbildung und Geburtstagsgrüsse

Diese Woche habe ich den Advancekurs in Tauchen gemacht und nächste Woche geht es gleich weiter mit dem Rescue Diver Kurs… Ja wie ihr seht gebe ich mir alle Mühe um so schnell wie möglich Tauchinstruktor zu werden.  Heute habe ich im offenen Meer 400 Meter auf Zeit geschwommen um zu sehen, ob ich den Anforderungen überhaupt gerecht werde. Ich habe es gut in der Zeit geschafft aber ich war anschliessend so k.o. dass ich den Nachttauchgang absagen musste.
Man wird halt auch nicht jünger.


Diese Woche waren wir bei Easy-Diver wo wir abgeklärt haben wie die Kurse so ablaufen und wann die Prüfungstermine sind.  Die Küche haben  wir auch gleich getestet. So wie es im Moment aussieht werden wir bis im August den Instruktorkurs hinter uns haben…. Und was dann kommt das werden wir euch erst in einem späteren Blogg erzählen.
Seit dem Erdbeben ist das Wetter hier nicht mehr so toll. Leider regnet es fast jeden Tag und so langsam kriegen wir den Regenkoller… aber immerhin sind es immer noch nicht so frostige Temperaturen wie in Europa. Ich habe so den Verdacht, dass ein ganz bestimmter Gast uns das schlechte Wetter mitgenommen hat und es einfach nach seiner Reise hier mit Absicht hat liegen lassen (Augenzwinker zu Mario)…

Unsere kleine Katze entwickelt sich ganz prächtig… Sie hat mit der Nachbarskatze Freundschaft geschlossen.  Für alle die Foxi vermissen… hier ein Foto vom kleinen Sandtiger.




So und nun kommen wir zu den Geburtstagsgrüssen.
Ares hat heute seinen 5. Geburtstag… wir schicken dir ganz liebe Grüsse und hoffen, dass du einen schönen Tag hast.

Morgen hat Erna Geburtstag… auch ihr alles Gute und einen stressfreien Tag.
Morgen reisen alle Freunde von Nico ab und er geht auch gleich für 8 Tage mit, so dass ab morgen Ronny für das Tauchen zuständig ist. Aber darüber berichten wir dann nächste Woche.

 


So das war es wiedermal aus dem Takatukaland…
Wir freuen uns von euch Kommentare zu lesen oder wie es euch so ergeht…



 

Mittwoch, 8. Februar 2012

Erdbeben , Besuch und andere Katastrophen


Na das war mal wieder eine ereignisreiche Woche. Die Schwester von Ronny ist bei uns zu Besuch und das für zwei Monate. Ihre Flugbuchung und die Anreise waren ein Kraftakt für sich. Sie hatte kein Internet und keine Kreditkarte, also mussten wir alles von hier aus organisieren. Als wir endlich den Flug gebucht hatten, hat sie festgestellt, dass sie ihren  Drucker  nicht mehr findet (warum auch immer) um die Tickets auszudrucken und der Flug war schon am nächsten Tag... Na ja irgendwie hat sie es hingekriegt und nun ist sie hier.





Auch Nikos Freunde geben sich die Klinge in der Hand. Kaum sind Jo und Jessi abgereist sind Silvia und Peter angekommen und ein paar Tage danach auch noch Ingo.  





Auch haben wir hier ganz neue Freunde gefunden.... Eves und Anke waren unsere absolute Lieblingsgäste und wir senden Ihnen hiermit einen ganz lieben Gruss. 




Es ist im Moment so eine Entspannte Stimmung im Resort weil wir einfach durchwegs coole Leute als Gäste haben. 



Vor einigen Tagen habe ich so einen Schock gehabt... Ich wollte mich gerade schlafen legen, da krabbelt eine Rieseenkrabbenspinne über meinen Kopf. Die die mich kennen, können sich vorstellen, das dass gesamte Resort danach wach war. Seit dem suche ich jeden Tag das Zimmer nach Spinnen ab.






Wir hatten schon mal einen Nashornkäfer im Zimmer aber das war nicht so schlimm. 



Gestern war ich Tauchen und da hörte ich auf einmal unter Wasser so ein lautes Geräusch und mir war sofort klar das es ein Erdbeben war. War ein geiles Gefühl, die Unterwasserwelt war auf einmal total verschwommen. Ronny war in diesem Moment als das Erbeben kam am Sandsieben und hat es nicht mal bemerkt ;-) Aber am geilsten war Nikos Kommentar: Erdbeben.... dann ist Silke auf Takatuka angekommen:-) Silke und Alex sind Freunde von Niko und auch sie bleiben zwei Wochen hier. Aber um gleich Entwarnung zu geben, bei uns ist gar nichts passiert. Wir haben insgesamt vier Erdbeben gespürt aber es ist nichts umgefallen ;-)

Heute haben wir einen Ausflug auf dem Berg  hinter dem Resort gemacht. Ich glaube so eine anstrengende Wanderung 
habe ich noch nie in meinen Leben gemacht. Den Einstieg im Berg hat uns ein Einheimischer gezeigt und danach haben wir uns mit der Machete den Weg zur Spitze erkämpft. Hier seht ihr den Ausblick vom Berg... schön aber wir würden es nicht wieder tun.... denn ich habe jetzt schon bedenken wegen dem Muskelkater morgen....










Wir nach dem Ausflug, beim warten auf den Essen.... wir sind fast eingeschlafen ;-)










So das war es wiedermal von uns... wir freuen uns auf Kommentare und auch auf weiteren Besuch....

Bis bald