Montag, 13. August 2012

Wir haben es geschafft.......

Das waren so ziemlich anstrengende Wochen, die wir nun hinter uns haben.
Aber fangen wir von vorne an.
Nachdem meine Wunde endlich mal abgeheilt ist, habe ich den Divemaster fertig gemacht. War ich froh als dies endlich mal vorbei war... die ewige Fahrerei zwischen withe beach zur sugar beach hat mich ganz schön geschlaucht.
Nachdem der Divemaster geschafft war ging es gleich mal weiter mit lernen für den Instruktor... Wir haben drei Wochen lang nichts anders gemacht als gelernt und geübt und dann war es soweit... das IDC hat begonnen.
Wir waren ziemlich angespannt und haben uns gefreut als es endlich losging.


Wir sind ein Tag vorher dort angekommen mit dem Vorhaben noch etwas in den Pool zu üben... daraus wurde nichts... wir sind nicht weiter als das Restaurant gekommen..., denn kaum waren wir da ist auch schon Mandy und Fredy angekommen... Mit Mandy habe ich den Divemaster gemacht und Fredy war unser Tauchlehrer.
 


Da am nächsten Tag der IDC erst um die Mittagszeit losging haben wir die Zeit genutzt um den Strand zu erkunden.
Ronny hat gleich mal Freundschaft mit dem Hund geschlossen :-)




Mandy und ich haben auch Freundschaft mit einem Hund geschlossen und den hätten wir am liebsten gleich behalten :-)









Und dann kam Raffi... wir waren so gespannt auf unseren Coursedirektor, weil wir so unterschiedliche Sachen gehört hatten... aber um es gleich vorweg zu nehmen... einen besseren Lehrer hätten wir gar nicht haben können.
Danke Raffi!!!!



Hier seht ihr uns im Schulzimmer am lernen.... und später am Mittagessen... muss ja auch sein...







Leider hatten wir alles andere als Wetterglück... wir hatten die ganzen zwei Wochen IDC nur schlechtes Wetter und wir mussten unsere Tauchübungen unter ganz schlechten Sicht machen...




Zumindest haben wir alle den IDC auch unter diesen erschwerten Bedingungen geschafft und dann hieß es ab nach Dumaguete zu der Instruktorprüfung..

Als wir dort angekommen sind, hat sich zum guten Glück das Wetter gebessert... Wir sind erstmals an der Promenade spazieren gegangen...
haben die Aussicht genossen und auch die im letzten Dezember versunkene Fähre gesehen.




So nun war es soweit... am Morgen um 8 Uhr mussten wir zu der Theoretischen Prüfung antanzen... wir waren alle ziemlich nervös und gleich bei der Einführung am Morgen erhielten wir auch noch alle anderen Prüfungsthema, also welche Vorträge wir halten müssen, welche Skills wir demonstrieren müssen etc.

Nach der Theorieprüfung die wir alle erfolgreich auf Anhieb bestanden haben, haben wir uns auf das Zimmer zurückgezogen und uns auf den Vortrag vorbereitet..


Nachdem wir dies auch erfolgreich hinter uns hatten, haben wir unsere Koffer gepackt und sind nach Dauin gefahren wo wir den praktischen Teil der Prüfung absolvieren mussten. Zuerst ging es ab ins Schwimmbad um dort die Skills zu machen... man war ich nervös... aber es hat gut geklappt und alle haben mit Bestnote bestanden...







Nach dem Pool hatten wir Zeit um uns zu verpflegen... aber an Essen war nicht zu denken... den das schwierigste stand uns noch bevor... die Freiwasserprüfung....





Nach der Übung raus aus dem Wasser und ab zum Debrefing... und dann hieß es warten und nochmals warten... die Anspannung war fast nicht zu ertragen... hatten wir es geschafft oder nicht....


Jeder wurde Einzel zum IE Coursdirektor gerufen und er hat jedem sein Feedback gegeben ... und ich könnt euch wohl vorstellen, wie wir glücklich waren als wir sicher waren, dass alle bestanden hatten..





Ronny, Mandy, Tim (IE Coursedirektor), Raffi (ICD Coursedirektor), Veronica, Oliver

Am Abend haben wir uns dann in Dumaguete zu Abend gegessen... das erste mal nach zwei Wochen recht entspannt... Am nächsten Tag ging es dann gleich mal weiter... wir wollten gleich noch den Nitrox und den Deepspecialist-instruktor anhängen... haben wir dann auch gleich noch gemacht und alle drei haben auch dies erfolgreich bestanden... Ach ja nebenbei haben wir noch den EFR Instruktor gemacht... d.h. wir können jetzt auch Erstehilfe Kurse anbieten ... so als Anmerkung für Nichttaucher... :-)


Am nächsten Tag ging es endlich heimwärts... an Baustellen und Reisfelder vorbei... sind wir einfach nur glücklich gewesen das wir diese Hürde geschafft haben....








Nochmals vielen Dank an Raffi... ohne ihn hätten wir das niemals geschafft!!!!

So nun freuen wir uns auf unsere erste Tauchschüler und wir melden uns schon bald mal wieder mit News aus Takatuka...