Freitag, 26. Oktober 2012

Höhlen und Hellvetia



Eines unserer noch nicht fertiggestellten Projekte ist der Umbau der Hellveitia... wieso Hellvetia mit zwei LL geschrieben wird, seht ihr auf den Bildern:-)

Die Hellvetia war als Kinderschaukel im hinteren Teil des Resorts untergebracht. Leider wurde sie nie benutzt, so dass wir ihr eine neue Aufgabe zugedacht haben. Ronny hat sie zuerst von der Schaukel gelöst und ihr einen neuen Anstrich verpasst.

Demontage von der Hellvetia


Hier sieht man wie die Hellvetia damals aussah

Die neue Farbe nicht mehr ganz so höllisch

Ronny in seinem Element


Ihre neue Aufgabe wird sie dann im Dezember wahrnehmen. Wir werden sie dann auf ein Floss montieren und sie auf dem Meer verankern. Dort können dann unsere Gäste zu ihr hinausschwimmen und sich dort eine Portion Sonne holen. Unter dem Floss werden wir einige Stricke, Hölzer und sonstiges Material befestigen, so dass sich dort Fische ansiedeln. Dann können wir dorthin mit den Schnuppertaucher tauchen  und die kriegen dann gleich mal die ersten Fische zu sehen. ;-) Natürlich ist sie auch ein guter Werbeträger, weil man sie auf dem Meer schon von weitem sieht :-)
Bis  sie aufs offene Meer hinaus darf, haben wir sie im Eingangsbereich von Takatuka angelegt.

Noel


Das Bild hier zeigt unseren  Kapitän von der Anika, den Noel. Er hat geholfen die Hellvetia von der Werkstatt bis zum Strand zu tragen :-)

Ronny mit Lemmy

Der Segel ist gehisst
 
Ronny hat mit Unterstützung von Lemmy die Segel gehisst und anschliessend als  Kapitän posiert ;-)

Hier habe noch zwei Bilder von unserer Tauchumgebung, das eine ist Turtel Island und das andere ist eine stillgelegte Kupfermine Mad Max. So richtig schön idyllisch...

Mad Max

Turtel Island

Aber nicht nur Ronny war fleissig in der Werkstatt, auch der Kalle ist ganz kräftig am malen vom neuem Zimmer Nautilus... ich bin so gespannt auf das Endergebnis...
Kalle..auch der Boss muss hier arbeiten ;-)


Die Jungs sind fleissig daran, das Land von Kurt und Ruth einzuzäunen, natürlich schön bunt im Takatukastyle.

Der Bambus für den Zaum

Schön bunt wie immer..

Gestern hatten wir nach dem Tauchen mal so richtig Lust die Höhle zu suchen, die wir schon im April, als Dario hier war, gesucht und nicht gefunden haben. Gewappnet mit neuen Informationen wo sie zu finden ist, haben wir uns mit zwei Gästen auf dem Weg gemacht. Durch die Regenzeit war der Weg doch recht sumpfig und wir haben unterwegs auch noch den Carabau beim baden entdeckt.

Auf der suche nach dem Höhleneingang

Carabau am baden


Nach einigem hin und her laufen, haben wir dann endlich den Höhleneingang gefunden.  Kaum sind wir in die Höhle reingegangen haben wir zu unseren Füssen einen Tausendfüssler gesehen.

Tausendfüssler

Ronny wollte den natürlich sofort anfassen und da habe ich ihm eins auf die Hand gehauen... er war ziemlich sauer auf mich... aber dazu gibt es gleich noch mehr.
Die Höhle ist wunderschön. Es hatte auch Fledermäuse da drinnen und ein kleinen See. Die Kalkformationen sind fantastisch.
Aber seht selber, die Bilder sprechen für sich.






Auf dem Rückweg, haben wir dann noch die Höhle besucht, die wir damals mit Dario gefunden hatten.

Ronny vor dem Höhleneingang

Die andere Höhle

Am Abend haben wir dann beim gemütlichen Zusammensein, über den Tag gesprochen und da habe ich nebenbei erwähnt, dass ich Ronny daran gehindert habe den Tausendfüssler zu berühren, und dass er deswegen sauer auf mich war. Kalle meinte, dass ich gut daran getan habe ihn davon abzuhalten, denn ihm hat ein Einheimischer erzählt, dass wenn man die anfasst, man ganz böse Verätzungen davon tragen kann.  

Gestern abend, haben wir in gemeinsamer Runde beschlossen, dass wir alle unserer Bekannten aufrufen uns eine Postkarte zu schicken, weil wir gerne ein Postkartentisch herstellen würden.

Der Tisch braucht Postkarten...


Also wenn ihr uns eine Postkarte schicken wollt, dann an diese Adresse Takatuka Lodge and Dive Resort, Brgy. Nauhang, 6113 Sipalay.  Wir freuen uns auf eure Postkarten.

So das war es für heute. Hier zum Abschluss ein ganz süsses Bild vom König der Katzen.... ganz speziell für Eve und Anke... Foxy freut sich auf euch :-)


Foxy der süsse Kater

Montag, 15. Oktober 2012

Manila, Hongkong und Manila


Wo fange ich an zu schreiben? Es war so viel los letzte Woche, aber wohl wie immer ganz am Anfang.
Wir sind nach Manila geflogen und dann gleich mal zur Emigration gefahren um unsere Ausreiseerlaubnis abzuholen. Ja ihr habt schon recht gelesen... man kommt leicht in diesem Land rein aber raus ist da so eine Sache... also so eine Papiersache... Wir mussten Pässe kopieren, Fotos machen (alles in 5 facher Ausführung) dann von Schalter zu Schalter gehen um Stempel abzuholen, bezahlen und dann noch Fingerabdrücke geben und am letzten Schalter hiess es dann, wir sollen um 4.30h nochmals kommen um die Ausreisedokumente abzuholen. Dies ist nicht für Touristen sondern nur für Langzeitaufenthalter so mühsam...
Papierkrieg
Papierkrieg

Fingerabdrücke geben
Fingerabdrücke geben

Fingerabdrücke
Wusste gar nicht das ich so viele Finger habe;-)
In der Zwischenzeit sind wir mal kurz in einem Tauchladen gefahren. Wir waren erstaunt über die Auswahl vom Laden.. echt toll. Der Laden gehört dem Torben, ein deutscher und man merkt die Führung dort.. Ich komme bestimmt bald wieder um dort einzukaufen.

Tauchladen in Manila
Tauchladen in Manila

Danach sind wir zurück zur Emigration, die befindet sich im Intramuros, dies ist die Innenstadt von Manila. Und nun werden alle Lügen gestrafft, wer auch immer Manila nicht schön findet, der soll mal die Intramuros besuchen. Ich habe schon einige mittelalterliche Mauern gesehen aber so was geniales noch nie.. Wir waren beide überwältigt, wie gut es erhalten ist und über die Bauart, aber seht selber die Bilder an. 

Direkt auf der Mauer
Direkt auf der Mauer

Intramuros
Ausblick von der Mauer

Blick auf der Mauer
Blick auf der Mauer

Ausblick von der Mauer
Ausblick von der Mauer

Die Mauerwache
Die Mauerwache, wie im Mittelalter ;-)

Nun war es an der Zeit unsere Papier bei der Emigartion abzuholen und was ich beinahe vergessen hätte zu erwähnen ist, dass man nicht mit kurzen Hosen da rein darf, aber der findige Filipino vermietet natürlich lange Hosen vor der Türe. Daneben bietet er auch noch Notariatsdienste an... also alles was man braucht.

Notar und Hosenvermietung
Notar und Hosenvermietung
Übrigens haben wir die Nacht in einen sehr hübschen Hotel verbracht, es heisst Casa Nicarosa. Es ist sehr schön und sauber, allerdings etwas versteckt und am Abend würde ich nicht alleine vor der Türe gehen, dafür ist es aber sehr sauber und relativ günstig. 

Casa Nicarosa
Casa Nicarosa

Am Abend sind wir dann nach Hongkong geflogen. Wir haben uns im Best Western Hotel einquartiert und es ist ein tolles Hotel. Hier seht ihr die Hotelaussicht vom Zimmer...

Hotelausblick
Hotelausblick

Gleich am nächsten Tag sind wir dann los um die Stadt zu erkunden.  Wir waren auf Märkten, wie z.B. der Fischmarkt, haben kleine Katzen gesehen, die zum Verkauf standen und haben Kilometer zu Fuss zurückgelegt.  

Die Strassen von Hongkong
Die Strassen von Hongkong

Spiddelmarkt
Spiddelmarkt (Ronnybezeichung)

Fischmarkt

Katzenbaby
Katzenbaby

Aquarium mit echten Korallen
Aquarium mit echten Korallen und Röhrenwürmer

Stassenbahn in Hongkong
Strassenbahn in Hongkong

Wir sind auch zu der Avenue of Stars gelaufen und haben einige Fotos von der Skyline gemacht. 

Wir vor der Skyline von Hongkong
Wir vor der Skyline von Hongkong

Avenue of Stars
Avenue of Stars

Ronny in der Regie
Ronny in der Regie

Dann haben wir ein  bayrisches Lokal gefunden und haben dort zu Abend gegessen. Auch das können wir euch nur ans Herz legen, es heisst Brotzeit und ist an der Promenade zu finden. Es gab leckeres vegetarisches, wie auch fleischiges Essen. 

Brotzeit
Brotzeit

Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir dann noch die Heritage besucht, dort wo Cartier und Rolex gute Nacht sagen... wirklich schön gemacht. 

Hochzeitspavillion
Hochzeitspavillion

Heritage
Heritage

Hier seht ihr noch ein Eingangsfoto von unserem Hotel... alles in Gold gehalten :-)

Rezeption Best Western
Rezeption Best Western Hongkong


Am nächsten Morgen haben wir uns ein Taxi genommen uns haben uns zum Peak fahren lassen. Von dort oben soll man eine tolle Aussicht auf die Stadt haben. Die Aussicht war überwältigend und wir haben dort oben sogar den Laden von Forest Gump gefunden.

Wir auf dem Peak
Wir auf dem Peak

Aussichtsplattform auf dem Peak
Aussichtsplattform auf dem Peak

Bubba Gump von Forest Gump
Bubba Gump von Forest Gump

Hongkong von oben
Hongkong von oben

Die Aussichtsplattform
Die Aussichtsplattform

Wir haben dort oben das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud  besucht. Hier seht ihr die lustigen Bilder die dabei entstanden sind ;-)

So entsteht eine Figur
So entsteht eine Figur

Majestätisch
Majestätisch oder ;-)

Ronny will die Weltherrschaft
Ronny will die Weltherrschaft

Ein Gemälde von Rembrandt mit mich als Modell ;-)
Ein Gemälde von Rembrandt mit mich als Modell ;-)

Nein ich bin nicht klein, der ist nur gross...
Nein ich bin nicht klein, der ist nur gross...

Der Meister des Grauens
Der Meister des Grauens

Wollte schon immer mit dem Beatles auf einem Foto sein...
Wollte schon immer mit dem Beatles auf einem Foto sein...

Steve Jobs
Also so geht das gar nicht.....

Nach dem Peak waren wir noch im Zoo und haben die Affen und Vögel besucht. 

Vogel im Tierpark
Vogel im Tierpark

Aussicht vom Tierpark auf die "geheime Templerburg"

Schlafende Affen
Schlafende Affen

Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir an einem Laden vorbeigekommen, der vollkommen dunkel war von draussen, wir sind rein und dort war es auch dunkel, nur die Artikel waren beleuchtet. Ronny hat ein Foto gemacht und dass fanden die gar nicht toll.
Nun ja wir sind dann weiter gelaufen und haben sehr viele Haiffischflossen-Verkäufer gesehen und diese wollten auch nicht, dass Ronny fotografiert... aber hier die verbotenen Fotos.

Fotografieren verboten ;-)

Die wissen auch wieso sie nicht möchten,
 dass die Haifischflossen fotografiert werden!!

Am Abend sind wir dann die Lasershow von der Skyline fotografieren gegangen. Hier seht ihr die besten Bilder davon. (Ronny hat insgesamt 1500 Bilder gemacht)
Ganz schön hoch


Beautiful


Schöne Lasershow
Schöne Lasershow

Einfach fantastisch

Rote Schunke ;-)

Promenade

Hongkong by night


Anschliessend waren wir nochmals im Brotzeit essen, hier ein Bild mit dem Besitzer, und nach dem Essen haben wir noch den Nachtmarkt besucht. 

Brotzeit

Nachtmarkt

Am nächsten Tag standen dann die Museen auf dem Programm. Wir haben die Terracottaarmee Austellung besucht. Auf dem Vorplatz war ein geniales 3D Bild von der Armee gezeichnet. 

3D Bild der Terracottaarmee

Gleiches Bild von anderer Seite fotografiert

Treppe mit der Zeichung

Innen im Museum  wurden wir dann mit Multimedia überrascht. Kurzum gesagt die Austellung war genial.


Mitten drin in der Geschichte

Pferde kraulen

Tolle Figuren


Als nächstes stand das Space Museum auf dem Programm, aber dies war nicht so der Hit. Nicht mal die Mondlandung wurde erwähnt :-(

Space museum


Wir haben uns dann auf dem Weg zum Ocean Park gemacht. Das ist der grösste Aquarium der Welt. Auf dem Weg dorthin sind uns noch diese Elefantenzähne über den Weg gelaufen. Auch wenn ich es schön finde wie sie geschnitzt sind, so bin ich dennoch total dagegen das so was verkauft und hergestellt wird!


Elfenbein schnitzereien

Im Ocean Park haben wir das Aquarium besucht und den Pandapark.  Gegen Ende vom Parkbesuch haben wir noch gemerkt, dass da noch eine Bahn auf dem Berg fährt... also sind wir mit dieser auch hochgefahren. Oben hatten sie Delfine (was mich mal wieder nicht begeisterte, weil die eigentlich frei leben sollten) und sonst noch allerlei. Wir haben uns dann angestellt um wieder vom Berg runterzufahren, leider ist mir erst im letzten Moment aufgefallen, dass wir nicht bei der Bahn, sondern bei der Luftseilbahn anstanden. Also Augen zu und durch... ich bin unten wieder heil angekommen...uff..

Eingang Oceanpark

Aquarium

Tintenfisch

Seegurken anfassen.. so was macht man nicht!!

Nautilus

Dragonhorse

Dragonhorse

Riesenaquarium mit Haien

Riesenkrabbe

Gigantisch das Aquarium
Fuchs Pandabär echt süss

Pandabär

Altes Hongkong im Park dargestellt

Die Zahnradbahn...

Delphine

Die Luftseilbahn

Bahnfahrt in der Nacht

Der Park bei Nacht

Wir müssen sagen, im Grossen und Ganzen sind die Preise ganz ok in Hongkong und man durfte auch fast überall fotografieren (Aussnahmen siehe oben).
Am nächsten Tag hiess es dann wieder zurück nach Manila. 


Unser Flugzeug

Wir haben uns in Manila ein gutes und sehr spezielles Hotel gleistet. Wir haben uns im H2O einquartiert. Das Zimmer hat ein eigenes Aquarium. Echt geil. 

Hotelgang

Hotelzimmer mit Aquarium

Hoteleingang

Am Nachmittag sind wir dann noch schnell zu einen anderen Tauchladen gefahren und dann am späten Nachmittag zurück zum Hotel um noch das Aquarium im Hotel zu besuchen.
In dem Riesenaquarium konnte man sogar mit Glasglocke auf dem Kopf abtauchen. Echt bekloppt.
Nun ja es gibt nichts was es nicht gibt. 



Krokodilfische

Seepferdchen

Steinfische

Rochen

Bekloppte Taucher

Aquariumtaucher

Ammenhaie

Am nächsten Tag hiess es auschecken und ab nach Bacolod und von dort nach Sipalay.
Übrigens haben wir für Kalle ein lustiges Mitbringsel gefunden... man beachte die Krawatte und, dass er erst zum zweiten Mal in seinem Leben so eine trägt... ist doch schick oder nicht..
Unter http://diemuckedeslebens.over-blog.de/ könnt ihr seinen Blog lesen... alles rund um Musik und insbesondere über KISS.


Kalle mit Krawatte


So das war es  für diesmal... und es war nicht wenig...
Bis bald ....