Der Verkauf von unseren Habsseligkeiten schreitet gut voran. Wir sind in der Zwischenzeit so gut
Organisiert wie Amazon ;-)
Auf diesem Bild seht ihr wie wir uns Organisieren. Links das noch nicht verkaufte, in der Mitte das Resevierte und rechts das Verkaufte und die Ware ist im Keller ist analog zu der Wand sortiert. Allerdings hat sich die Wand fast schon geleert. Wer noch wissen will was wir noch an den Mann oder Frau bringen wollen kann dies hier nachlesen http://www.eventplaner.ch/verkauf1.pdf
Wiederinstandstellung des Gartens:
Ja das ist unser derzeitiges Projekt. Nach 11 Jahrem im Haus und viel Kreativität im Garten müssen wir alles wieder so herstellen wie es einmal war.
Vor einiger Zeit stand im Garten der Pool, bis unsere Katze auf die Idee kam, das sie über das Wasser laufen kann.
Na ja, nun stand kein Pool mehr aber die Holzplatten waren noch da. Wir haben Sie mühsam von Hand entsorgen müssen.
In einer anderen Ecke des Gartens hatten wir einen schönen Pavillion, bis der Wind ihn davontrug. Auch hier
waren nur noch die schweren Steinplatten vorhanden, die Ronny schön abgetragen hat.
Das war mal unsere gemütliche Terasse und Kuschelecke, jetzt ist es nur noch eine Lagerstelle für all das Material, dass wir im Garten verarbeitet hatten.
Nun ist der Platz platt gemacht und nun sieht es schon nach einer recht ordentlichen Baustelle aus.
Rasen wird angesäht und gedüngt
Ronny bewässert den frisch angesähten Rasen (ausserhalb des Bildes).
Das ganze war für zwei Tage unsere Hauptbeschäftigung und nun sieht es genau so aus wie es ganz am Anfang aussah.
Mehrmals am Tag sind wir nun damit beschäftigt mit dem Rasen zu reden, damit er bis ende November grün wächst. Wir glauben fest daran, das der Rasen uns glaubt dass jetzt Frühling ist.
Mehrmals am Tag sind wir nun damit beschäftigt mit dem Rasen zu reden, damit er bis ende November grün wächst. Wir glauben fest daran, das der Rasen uns glaubt dass jetzt Frühling ist.
Plunder, Kurioses und Brauchbares:
Täglich kommen immer wieder Leute Bekannte, Verwandte, Freunde und Fremde zu uns um die Waren abzuholen, die sie bei uns gekauft haben.
Hier seht ihr Thomas, der so oft zu uns kam um Sachen abzuholen haben wir schon überlegt haben ihm eine Kundennummer zuzuteilen :-)
Hausputzen:
Bei den Hausputzen haben wir mal ganz unten angefangen, in der Garage.
Garage zu putzen) geben schon ganz viel arbeit. Die Spuren am Boden der Garage sind wie ein Tagebuch. Man sieht die Spuren von den Malerarbeiten, die wir dort gemacht haben, als wir die Möbel für das Restaurant angestrichen haben, an einen anderne Ort sind Wachspuren zu finden, die auf Arbeiten für das Mittelalterspektakel schliessen lassen.
Aber der Kärcher macht mir Spass beim Putzen...
Abflug:
Wir fliegen am 2. Dezember und heute haben wir die restliche Tauchausrüstung bestellt... schon sind wir wieder 2000.-- fr. los geworden. und ach ja wir haben heute auch die Passfotosgemacht, damit wir das Visa für die Philippinen beantragen können.
So das wars für heute... bald gibts mehr...
Bis bald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen