So einiges ist passiert seid dem letzen Post. Wir haben das Haus renoviert, geputzt und schlussendlich erfolgreich am Vermieter zurückgegeben. Uff das war ein hartes Stück Arbeit.
In den letzten Tagen mussten wir uns auch von unseren Freunden verabschieden. Wir haben einen Abschiedsausgang organisiert und es war richtig schön, dass da so einige gekommen sind, die wir sonst nicht so oft sehen. Am Sonntag nach dem Ausgang ist Mark, Dani und Elena von Deutschland zu uns in die Schweiz gekommen, was uns besonders freute.Die lange Reise um Tschüss zu sagen... danke euch, und das schönste, Sie haben unsere Katze mit nach Hause genommen, so das Gipsy jetzt ein traumhaftes neues Zuhause gefunden hat.
Zwischenlandung Doha/Katar und 6 Stunden Aufenthalt am Flughafen. Der Flughafen ist klein und übersichtlich. Überall laufen Männer mit Röcken herum... ob das alles Ölscheichs sind? Auf diesem Flug sind wir über Kuwait geflogen
was im Sonnenuntergang so wunderschön aussah, dass wir euch dieses Bild nicht vorenthalten möchten. Schon komisch wenn man bedenkt, dass man das Land eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Krieg kennt (zumindest ich).
Auch der Anflug auf Doha war wie aus einen Bilderbuch... hier seht ihr die Bilder.
Der Flug nach Cebu war relativ angenehm obwohl er doch ziemlich lang war (währen da nicht die drei schreienden Kinder gewesen, man Merke " bei Langstreckenflügen werden potenziell nervige Kinder weit weg von der 1.Klasse geparkt, also hinten- ergo am besten erste Klasse buchen oder vorne sitzen.)
Wir haben etwas im Flugzeug geschlafen, wenn mal schreipause war und beim Überflug haben wir die Palmeninsel von Dubai gesehen. Die war wunderschön beleuchtet.
Nun sind wir nach insgesamt über 24 Stunden Anreise im Flughafenhotel eingecheckt. Ronny wollte am Abend unbedingt ins Casino was wir auch gemacht haben und er hatte sogar noch Glück beim Roulette, so das wir zumindest das Abendessen und die Prepaykarte für das Telefon umsonst hatten :-). Die Telefonkarte zu kaufen war auch ein Abenteuer für sich. Wir wollten für das Iphone eine Karte kaufen, da diese aber etwas kleiner ist, hat die Verkäuferin kurzerhand die Schere genommen und sie zugeschnitten. na ja es hat nicht ganz funktioniert. Zum Glück hatten wir noch ein zweites Handy dabei, so das diese Karte in dem Handy einwandfrei läuft.
Als nächstes werden wir uns um die Weiterreise mit der Fähre kümmern... gar nicht so einfach sich hier zurechtzufinden .... aber wir werden das Kind schon schaukeln.
So das war es für heute ... bald gibt es mehr.
hallo zusammen, wir hoffen, dass ihr super in eurem ziel angekommen seid! und auch bleibt. aber was uns doch sehr zu denken gibt ist die weinende katze bis spät in der nacht vor eurer türe.......aus der schweiz eure ex-nachbarn!
AntwortenLöschenDas gibt mir aber auch zu denken, konnte die Katze doch da bleiben wo sie schon immer war. Nick kümmert sich bestimmt gut um Schnurrli werde ihn aber darauf aufmerksam machen und fragen was da los ist.
AntwortenLöschenHallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschenwenn Ihr so Euren Blog weiterfüttert, werden wir Euch hier ganz oft besuchen!!! :-))) Du schreibst auch so super liebe Veronica! Alles Gute weiterhin, das wünschen wir Euch... D + M + E
P.S.: unsere Katze weint zum Glück nicht... puhhh :-) sie hat sich prima eingelebt ... *freu*