Dienstag, 17. Januar 2012

Wir haben einen neuen Mitbewohner

Diese Woche ist uns was ganz tolles passiert. 
Wir lagen in unserer Zimmerstunde am Strand  und genossen den abendlichen Sonnenuntergang. 
Auf einmal kam etwas ganz Kleines das von der ferne wie ein Eichhörnchen aussah zu uns angehüpft.
Ein Sprung und es lag mir auf dem Schoss. Es war kein Einhörnchen, sondern eine ganz kleine rote Katze.
Mein Herz hat sie im Sturm erobert. Sofort bin ich zum Kalle gelaufen und habe ihn gefragt ob wir die Katze behalten können. Er meint ja, aber wir müssten zuerst abklären ob sie jemandem gehöre. Kaum hatte er es ausgesprochen, kam eine Chinesin und wollte die Katze zurück. Schweren Herzens habe ich sie wieder an ihre Besitzerin zurückgegeben. 
In der Nacht habe ich dann geträumt, dass die Katze zu mir zurückkommt. Schöner Traum.










Als wir aufgestanden sind und zum Frühstücken ins Restaurant gelaufen sind, war die Chinesin auch dort um zu frühstücken. Auf einmal packte sie die Katze aus ihrer Tasche und kam auf mich zu und fragte ob ich die Katze haben will... und ob ich wollte :-)


Sie erzählte mir, dass sie die Katze nach dem schweren Taifun gefunden habe und sie die Katze von Hand aufgezogen habe. Die Katze sei nun 6 Wochen alt und ihr Urlaub sei nun zu Ende und sie könne das Miezekätzchen nicht mitnehmen. Ronny und ich haben die Katze sofort adoptiert, Ronny hat den Namen Foxi vorgeschlagen was super zu der Katze passt. 




Kaum 20 Minuten später kam Ronny bereits mit einem von ihm gebastelten Spielzeug angelaufen und eine Stunde später hatte er für Foxi ein Bett gebastelt. 




Die Chinesin hat auch noch spezialFutter für Foxi da gelassen und Entflohungsmittel. 
Foxi ist für philippinische Verhältnisse eine außergewöhnliche Katze, weil sie einen Schwanz hat. Hier werden fast alle Katzen ohne Schwanz geboren. 
Die anderen Haustiere die hier leben, haben den neuen Hausbewohner kritisch beobachtet. Am besten war die Reaktion von Lemmy, der Hund.... er hat tatsächlich angst vor der kleinen Katze. Jedesmal wenn er sie sieht haut er ab. Stiffler der Hauskater hat gleich mal einen Buckel gemacht und der Kleine hat gleich mal zurückgefaucht. Snowflake der andere Kater ist da viel zutraulicher und hat sie gleich mal an beschnuppert und dann ist sie uninteressiert davongelaufen. Im Moment probieren wir die Tiere zusammen zu füttern, damit sie sich aneinander gewöhnen. 
So eine junge Katze gibt ganz viel Arbeit, aber sie mach einem auch wirklich Freude. Stubenrein war sie sofort, zum guten Glück :-) In eins zwei Wochen wird sie sich, auch ohne dass wir ständig auf sie aufpassen, frei bewegen können.  






So nun haben wir euch unseren neuen Mitbewohner vorgestellt... und nächste Woche gibt es dann wieder news direkt aus dem Takatukaland....

2 Kommentare:

  1. das ist ja großartig, ein würdiger kleiner nachfolger für mich, der kleine hat sich die richtigen rausgesucht!! wünsche euch viel spass mit dem kleinen getigerten kerlchen...glg eure gipsy ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Kleine macht sich ganz gut... Ich hoffe bei euch läuft auch alles gut mit der kleinen Gipsy...

      Löschen