Sonntag, 20. Oktober 2013

Tierarzt und 30 Kg Fleisch


Die Regenzeit ist bald geschafft und wir haben die letzen Wochen dazu genutzt uns auf die kommende Saison vorzubereiten. Als erstes sind wir nach Bacolod gefahren um mal unsere Katzen zu kastrieren. Wir sind der Meinung, dass es genügend Katzenbabys hat und so mussten die zwei mit uns nach Bacolod fahren zum Tierarzt.



Pipilumpi mit Halskrause
Natürlich haben wir unseren Ausflug dazu genutzt um unsere Vorräte für die Saison aufzufüllen. Und ja wer Ronny kennt, kann sich denken, dass seine Vorräte nur aus Fleisch bestehen. Wir haben sage und schreibe 30 KG Fleisch gekauft. Und für die die es nicht wissen Veronica ist Vegetarierin. Die Vegetarierin musste also 30 KG Fleisch verarbeiten. Hier wird das Fleisch nicht Einfriergerecht gekauft. Hier muss man alles noch zuschneiden, Sehnen entfernen etc. Als das alles fertig war, war unser neuer Tiefkühlschrank bis oben hin voll, so dass kein Platz mehr für Gemüse ist. Macht aber nichts, Gemüse schmeckt frisch viel besser und das können wir in Sipalay ohne Probleme kaufen.
Tiefkühlschrank und Kühlschrank

Gut gefüllt
Als wir zurückgekommen sind von unserem Ausflug, haben die starken Jungs von Sipalay das grosse Tauchboot aus dem Wasser gezogen um es zu revidieren. Sie waren so fleissig und haben dies in einer relativ kurzen Zeit erledigt. Leider hat uns da dass Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten das Boot nicht so schnell wieder zu Wasser lassen.
Sir Nilson kommt aus dem Wasser

Wie im alten Ägypten..

Eindücklich was die Jungs so alles schaffen.

Weil das Wetter nicht so gut war haben wir die Zeit genützt um einiges für uns zu machen. Ich habe unser Schlafzimmer tapeziert und einen Teppich vor dem Bett gelegt und etwas Farbe an die Wand gemacht. In dieser Zeit hat Ronny mir ein Schreibtisch geschweisst, so dass ich nun auch im Aircon Raum meine wenige Büroarbeit erledigen kann. Hier geht es weniger darum, dass ich sie nicht draussen auf die Terrasse erledigen könnte, aber für die Geräte ist es besser wenn sie in der trocken Luft bleiben. 
Mein neuer Schreibtisch
Unser schönes Schlafzimmer

Und als er damit fertig war hat er mir auch noch Schränke in der Küche eingebaut... sozusagen als Dank dafür dass 30 KG Fleisch verarbeitet wurden. Zu guter letzt hat er uns auch noch ein Esstisch geschweisst. Der ist schon im Einsatz aber noch nicht ganz fertig, die Steinplatten fehlen noch, aber die kommen dann im November. Mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann auch noch Stühle dazu...
Die tollen Küchenschränke

Hat Ronny alles selber geschreinert...

Der Tisch mit den alten Stühlen

Mit unserer Bootscrew haben wir einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Wir haben im Restaurant eine Szene mit verletzen nachgestellt und mit viel Spass haben wir diesen Kurs erfolgreich beendet. Nun ist die gesamte Bootscrew ausgebildete Erste Hilfe Helfer...
Edgar beim positionieren in der Seitenlage

Noel beim verbinden von einem Beinbruch

Wiederbelebungsversuche an einer Puppe


Im grossen und ganzen hatten wir eine sehr trockene Regenzeit, aber in den letzen 5 Wochen kam der Regen vom ganzen Jahr gleichzeitig. Die Wellen waren hoch und so konnten wir leider auch nicht Tauchen gehen. Das Internet ging auch nicht besonders gut in dieser Zeit aber dass hat sich nun gelöst, da wir einen neuen Provider haben. Die neue Schüssel wurde hoch oben montiert und nun läuft das Internet recht stabil und auch von der Geschwindigkeit her ist es in Ordnung.
Hohe Wellen aber tolles Foto

Die neue Internetschüssel im Wind

Zum guten Glück ist die Schlechtwetterperiode nun vorbei und wir haben ganz tolles Wetter. Auch können wir wieder jeden Tag Tauchen gehen und das bei besten Bedingungen. Ronny hat die Zeit auch dazu genützt unsere Tauchflaschen zu revidieren, so dass die wieder voll Einsatzbereit sind. Diese Woche haben wir schon drei Tauchkurse gemacht und so schon ein Vorgeschmack auf die kommende Saison erhalten.
Für heute schliessen wir den Blog mit ein Bild vom gestrigen Sonnenuntergang.



PS: An Ronnys Mama; der Ronny ist gut versorgt mit Fleisch, aber er isst auch Gemüse.
Wie im Bilderbuch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen